By Dominic Zimmer
Read Online or Download Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen: Eine empirische Analyse der Krankenhaus- und Fachabteilungsreputation bei niedergelassenen Arzten PDF
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H-25: Globale und lokale Gütekriterien des Gesamtmessmodells (Zweitstudie) ...................................................................................... 347 Tab. H-26: Untersuchung der Diskriminanzvalidität der Konstrukte auf Basis des Fornell/Larcker-Kriteriums (Teil I) (Zweitstudie) .......................... 350 Tab. H-27: Untersuchung der Diskriminanzvalidität der Konstrukte auf Basis des Fornell/Larcker-Kriteriums (Teil II) (Zweitstudie) ......................... 351 Tab. H-28: Globale und lokale Gütekriterien des Strukturmodells (Zweitstudie) .
Zielsetzung: 15 16 Während die wissenschaftliche Diskussion damit vorwiegend von der Herausarbeitung eines differenzierten Verständnisses hinsichtlich der Domänen und konzeptionellen Ebenen der Reputation sowie von einer tieferen Einsicht in das Zustandekommen der Reputation von Organisationen profitieren dürfte, ergibt sich die Praxisrelevanz des Forschungsanliegens 1. aus dem Aufzeigen des Zusammenhangs von Reputation und wirtschaftlichem Erfolg und somit der Legitimation und der ökonomischen Notwendigkeit eines aktiven Reputationsmanagements im Rahmen des Marketingmanagements und 2.
Abb. A-2: Forschungsrahmen der vorliegenden Arbeit Einflussgröße n Einflussgröße 2 Moderatoren Spezifische Sub-/Spartenreputation ? Moderatoren Ursache-Wirkungszusammenhang zwischen der generellen und der spezifischen Reputation und moderierende Effekte 2. Zielsetzung: Wirkung n Wirkung 2 Wirkung 1 Relative Beiträge der differenzierten Reputationsebenen zur Erreichung marktstrategischer und finanzieller Zielgrößen Einflussgröße 1 3. Zielsetzung: Spezifische Determinanten der Unternehmens- und Spartenreputation zur gezielten, differenzierten Einflussnahme Generelle Unternehmensreputation 4.