By Prof. Dr. Jörg Eberspächer (auth.), Professor Dr. Jörg Eberspächer, Herbert Tillmann (eds.)
Digitalisierung und Konvergenz der Medien erfassen zunehmend den klassischen Rundfunkbereich. Digitales Fernsehen und digitaler Hörfunk sind seit Jahren in Vorbereitung und ihre Verbreitung beginnt, wenn auch zum Teil zögerlich. Die Einführung neuer Dienste und neuartiger Geschäftsmodelle steht bevor, die auf der veränderten technologischen foundation zielgruppenspezifisch sowie teilweise im Verbund mit anderen Medien konzipiert werden. Sie sind für die Zukunft von besonderem Interesse und bedürfen in dem komplexen medienpolitischen Gefüge unseres Landes besonderer Beachtung. Die ordnungspolitischen Notwendigkeiten und wirtschaftlichen Perspektiven dieser wichtigen Medieninnovationen wurden vom MÜNCHNER KREIS mit hochrangigen Fachleuten und Verantwortungsträgern erörtert. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse.
Read Online or Download Broadcast-Mediendienste im Spannungsfeld zwischen Märkten und Politik PDF
Similar german_11 books
Ostdeutsche Jugendliche: Vom DDR-Bürger zum Bundesbürger
Nach den Forschungsbefunden des ZAROF seit 1990 haben Berufswahl und Erwerbstatigkeit fur ostdeutsche Jugendliche bei der Konzeptionierung ihres zukunftigen Lebens eine zentrale Bedeutung. Uberwiegend, jedoch unsiche rer, binden sie auch personlich-familiale Lebensvorstellungen darin ein, und nicht selten orientieren sie sich zudem an beruflichen Lebenserfahrungen und Wegen der Eltern.
Von den beiden groBen Bereichen bankbetrieblicher Leistungs erstellung, dem finanziellen oder Wertleistungsbereich und dem technisch-organisatorischen oder Stuckleistungsbereich, zieht der letztere mehr und mehr das Interesse von Wissenschaft und Praxis auf sich. Das hat verschiedene Grunde. Einmal hat sich seit der Auf hebung der Zinsbindung und infolge der fortschreitenden Anglei chung des Leistungsangebots der groBen Bankengruppen der Kon ditionenwettbewerb und damit der Druck auf die Zinsspanne ver starkt.
Verkäufer-Training: Ein Beitrag zur Verkaufspädagogik
Ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, was once er kauft, wieviel er kauft und auch wo er kauft, das hangt wesentlich mit ab von der (guten oder schlechten) Bedienung. Der Verkaufer ist additionally eine Hauptstiitze jedes Einzelhandelsgeschiiftes. Er ist aber gleichzeitig auch eine wich tige Figur in der Absatz-und Verkaufsorganisation der Konsumgiiter herstellenden Unternehmen, namentlich solcher, die ihre Erzeugnisse in eigenen Filialen zum Verkauf bringen.
- Das deutsche Luftbildwesen / Die Technik des Luftbildwesens
- Was hält Gesellschaften zusammen?: Ein internationaler Vergleich
- Faszination Wolfsburg 1938–2000
- Rechtliche Rahmenbedingungen biomedizinischer Forschung am Menschen: Das Zusatzprotokoll zum Übereinkommen über Menschenrechte und Biomedizin über biomedizinische Forschung
- Die Europäische Integration als Elitenprozess: Das Ende eines Traums?
Extra resources for Broadcast-Mediendienste im Spannungsfeld zwischen Märkten und Politik
Example text
Medienkonzernen zuzuweisen. Stattdessen sollte über die Zuordnung entsprechender Übertragungskapazitäten für Programme entschieden werden. Schlussbemerkung ! Für die Bereitstellung von Frequenzressourcen für neuartige Videoservices als Rundfunkdienste sowie Telekommunikationsdienste / Mediendienste besteht für Bundesregierung und Länder gemäß des geschilderten Zusammenwachsens von Individual- und Massenkommunikation gleichermaßen akuter Handlungsbedarf. Wenn es nicht bald zu einer Trennung der Entscheidungsbefugnis für die technischen Übertragungsstrukturen und für Inhalte bei den Systemen DVB-T und DAB kommt, verliert Deutschland seine Innovationsfähigkeit in der Mobilkommunikation und verpasst eine wirtschaftspolitisch bedeutsame Entwicklung des Telekommunikations- und Medienmarktes.
2 Regensburg (Bayern) Radio L-Fun Radio Augsburg DeutschlandFunk Radio Regenbogen Smart Radio DeutschlandRadio Berlin Sunshine live SWR 4 Baden Radio München (Bayern) Freiburg (Baden-Württemberg) DeutschlandFunk DeutschlandFunk Ulm (Baden-Württemberg) DeutschlandRadio Berlin DeutschlandRadio Berlin DeutschlandFunk Digital Classix Antenne Südbaden DeutschlandRadio Berlin Fantasy Bayern Radio L-Fun Klassik Radio Nova Radio Radio Energy Radio FreeFM Radio Deluxe Radio Regenbogen Sunshine live Radio Gong Mobil Lokal - Süd SWR 4 Radio Südbaden Helwin SWR 4 Schwaben Radio RundfunkRadio Opera Lesch, Bayerischer 8 Bild 6 Ein Beispiel: ein DAB-Anbieter, der in einem großen Ballungsraum in Norddeutschland verbreiten möchte, kann auf Förderung seiner Landesmedienanstalt hoffen.
Thank you. (Das Referat von Mr. ) Herr Tillmann: Thank you, Mr. Cho. I am deeply impressed when I was listening to your presentation. It seems that the DMB solution will be the solution for all our problems. Now I would like to invite you for a questionaire. Herr Eberspächer, bitte. Prof. Eberspächer: In one of your slides you have shown different service providers for different parts of the whole service. Are these service providers independent or will these providers be independent? Mr. Cho: We are considering mobile TV service providers who are independent because this is the initial point of services.